Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles


Gelungener Saisonauftakt auf dem Sonnenhof!

T2: 7,17
V1: 6,70
D1: 7,25


Reitkurs

Der Reitkurs fit durchs Frühjahr fand bei durchwachsenem Wetter auf dem Gestüt Kirchewald statt.


Wintertraining

Am letzten Wochenende fand der Reitkurs unter dem Motto Wintertraining auf dem Gestüt Kirchewald statt.


Ehrung

Ehrung für die sportlichen Erfolge des Jahres 2022 auf dem Tag des Islandpferdes in Münster.


Erfolgreicher Trainingstag

Erfolgreicher Trainingstag Beritt und Reitunterricht auf dem Gestüt Kirchewald! Unter den Teilnehmern waren auch andere Pferderassen vertreten. Haflingerstute Ira zeigte im Laufe des Tages deutliche Fortschritte in der Galopparbeit.


2. Platz in Berlar

2. Platz in der Dressur Kür auf der NRW Meisterschaft für Dressur und Pass in Berlar


Praktikantin

Schülerpraktikantin Zoé unterstützt mich zwei Wochen lang bei allen Arbeiten, die rund ums Pferd anfallen und erhält Einblicke in Themen wie Fütterung, Pferdegesundheit, Pferdepflege, Trainingslehre und Pferdeausbildung.


Kurswochenende

Wir hatten ein tolles Kurswochenende bei durchwachsenem Wetter und guter Stimmung!


Osi Trappistenhof 2022

Ich hatte leider etwas Pech in der T2, konnte mich aber im Viergangpreis für das A-Finale qualifizieren. Dort konnte ich meinen zuvor erittenen dritten Platz verteidigen.


DIM 2022

Rückblick auf eine erfolgreiche Woche auf der DIM 2022 auf dem Eichenhof.
T2: Rang 9 in der Vorentscheidung und somit der Einzug ins B Finale mit 7,47 Punkten.
D1: Deutsche Meisterin in der Dressur Kür.
Ebenfalls deutsche Meisterin in der Dressur Kombination.